Saat gut getauscht

Mit über 50 Besucherinnen und Besuchern und regem tauschen und schenken war der zweite Eberswalder Saatgut-Tauschmarkt ein voller Erfolg. Hier noch einige Fotos und Links:

Saatgut-Tauschmarkt 2014 Saatgut-Tauschmarkt 2014

Saatgut-Tauschmarkt 2014 Saatgut-Tauschmarkt 2014

 

 

 

 

Regionales Saatgut gibt es in Eberswalde übrigens beim Regionalladen Krumme Gurke oder bei Globus Naturkost. Angepasste regionale Sorten werden gezüchtet von:

Hintergrundinfos  und eine wichtige Petition zur drohenden Saatgut-EU-Gesetzgebung  gibt es auf der Kapagnenseite

Weitere Aktionen zur Artenvielfallt und zu Kulturpflanzen

 

1 Kommentar zu „Saat gut getauscht“

  1. Die moz schreibt:

    Monika Schmidt 03.03.2014 06:45 Uhr – Aktualisiert 03.03.2014 06:46 Uhr
    Red. Eberswalde, eberswalde-red@moz.de
    Unverfälschtes Saatgut erhalten

    Eberswalde (MOZ) „Wir interessieren uns für Pastinaken und Borretsch. Ansonsten wollen wir uns ein bisschen umsehen, was hier so geboten wird“, inspizieren Britt und Dirk Herold die Tüten mit den unterschiedlichsten Samen.

    weiterlesen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert